Herlich Willkommen auf der Homepage der HILOPES!


Wir sind eine Band aus Osnabrück, die im Frühjahr 2008 gegründet wurde. Was nur als Just-for-fun in einem Kellerraum begann, hat sich mitlerweile zu einem Bandprojekt entwickelt.

Der Begriff "HILOPE" stammt aus dem Polizei/Rettungsdienst-Fachchargon, und bedeutet so viel wie "Hilflose Person". Aber hilflos sind wir auf der Bühne ganz und gar nicht, was wir durch einige Auftritte unter Beweis stellen konnten. So haben wir u.a. auf diversen Geburtstagen, dem Bramscher Gartenstadt-Sommerfest, dem Kastanien-Fest der Polizeiinspektion Osnabrück/Amtsgericht Osnabrück/Staatsanwaltschaft Osnabrück, beim Piesberger Motorradclub PMCO, bei der Artland-Brauerei, bei der Feuerwehr und der Grundschule Bissendorf gespielt.
Auch in der NOZ wurde bereits über uns geschrieben.

Wir hoffen, unsere Homepage verschafft euch einen kleinen Einblick in unsere Band. Vielleicht treten wir ja schon bald auf eurer Party auf...


Andreas, Daniel, Matthias & Timo